Startseite/Impressum

Neues

Luftbilder

Luftbildansichtskarten

Fotografierte Orte

Landschaftsfotografie

Vertriebsstellen

Chursdorf aktuell

Datenschutz:

 


Luftbilder- und Postkartenservice Annerose Winkler, Chursdorfer Straße 13, 09322 Penig, Tel. 037381-81308


Neues aus Chursdorf       *       Neues aus Chursdorf       *        Neues aus Chursdorf

 

 


Aufruf

Anlässlich des 30. Jahrestages der Wiedervereinigung Deutschlands plant der Heimatverein Chursdorf e.V. eine Ausstellung über die Ereignisse dieser Zeit in Chursdorf, Penig und ggf. auch in der näheren Umgebung. Kann uns jemand Fotos von Kundgebungen, Ortsansichten, Ereignissen aus dieser Zeit zur Verfügung stellen? Besitzt jemand noch Transparente, Handzettel, Fahnen oder Zeitungsberichte aus dieser Zeit?

Des Weiteren suchen wir Fotos von Chursdorf aus der DDR-Zeit und früher. Das können Orts- und Hausansichten, Fotos von Veranstaltungen, Klassenfotos, Fotos von hier ansässigen Firmen oder auch von Kindergarten und Schule sein.

Sämtliches zur Verfügung gestelltes Bildmaterial scannen wir ein und geben es sofort zurück.


historische Ansichten und Fotos







 






 

 

 
Heimatverein Chursdorf e.V.

Veranstaltungen
 

Interessantes aus der Vogelwelt 

Über ihre Arbeit im Europäischen Vogelschutzgebiet Limbacher Teiche berichteten Jens Hering und Dieter Kronbach am 21. Februar in der Heimatstube vor über 30 Zuhörern. Dass es gleich nebenan, in der Nachbarstadt Limbach-Oberfrohna, so ein bedeutendes Feuchtgebiet mit vielen seltenen Vogelarten gibt war den meisten Anwesenden gar nicht bekannt. Sicher wird der eine oder andere diesem Areal in den nächsten Wochen einen Besuch abstatten.
 

 

Leider muss auch die Heimatstube Chursdorf aufgrund der Corona Pandemie bis auf Weiteres geschlossen bleiben.

Alle Veranstaltungen für März und April fallen somit aus.

 

 



 

 




 

 


Impressionen


Winter
2016



Chursdorf von oben
 
 


Sonnenaufgang



Wolke



zurück